Restauration oder Entsorgung?

Ein Schnäppchen oder ein "Moderboot"?

Was passiert eigentlich...

mit ausgemusterten Yachten? Was geschieht mit alten Schiffen, die keiner mehr kaufen will und schon seit Jahren irgendwo im Weg herumstehen? Wohin mit dem Rest, wenn auf Grund eines Schadens die Reparatur einer Yacht nicht mehr lohnt?
Man kann eine Yacht nicht einfach auf eine Müllkippe fahren, und auch die Vererbung dieses Problems scheint unangemessen.

Wir beraten über die Vorgehensweise einer vorschriftsmäßigen und umweltgerechten Entsorgung und übernehmen auf Wunsch die Organisation des Vorgangs.
Aber auch eine vorschneller Entschluss kann Geld vernichten. Wir schauen uns alte und vernachlässigte Schiffe an und beraten über eine eventuelle Aufarbeitung. Wir vergleichen die Kosten der Entsorgung mit den Kosten einer Restauration und dem zu erwartenden Verkaufserlös.

 

 

Lohnt sich noch eine Aufarbeitung?