>

Brandschutz

Und wieder gab es einen Brandschaden. Hier ein Blick in die ehemalige Pantry.

Nichts gab es zu retten und auch die Brandursache konnte von uns nicht festgestellt werden.

Auffällig ist für uns, dass sich Brandschäden in letzter Zeit häufen. Somit können wir allen Bootseignern nur raten, die Versicherungspolice ihres Bootes genau zu lesen und im Zweifelsfall fachlichen Rat einzuholen. Auch moderne Brandmelder über SIM-Karte und Mobiltelefon, automatische Feuerlöscheinrichtungen und genereller Brandschutz sollte überprüft werden. Und wenn man schonmal am Prüfen ist, sollte man auch seinen Nachbarn am Steg oder im Winterlager ansprechen und Erfahrungen zur Brandschutzprävention austauschen.

 

Ralf G. Weise auf Facebook Einen kleinen Einblick in den Alltag eines Sachverständigen bekommen Sie auf unserer Facebook-Seite